Wednesday, 10. October 2018
Another ladies gathering at ipue's.... :-)))
untill now I told you a few times from our favorite women gameboard gathering here & there, and so we had it yesterday again at our's!!!!! I apologize to tell you this time in german.. it's too much and too long.. perhaps google translator can help you... ;-)))



wir haben auch eine spielerunde!!! entstanden aus einer
uralten deutsch-klasse, wo sich frauen 55plus fanden, um die
grauen zellen auf trab zu halten.. u dann i.wann auch mal
selbststaendig dt. filme sehen wollten.. aber das war
irgendwie schon zu spaet.. zu anstrengend... so recht voran
kamen sie nicht.. obwohl wir eine komplette telenovela
damals zusammen guckten.. dh ich guckte die serie, schrieb
die neuen woerter heraus u damit versorgt, guckten sie am
nexten tag die wiederholung...

naja.. i.wann verlief das im sande, war nur noch frust, sie
wurden ja dabei auch aelter.... und so schlug ich vor, eine
spielerunde zu gruenden. das ist seitdem der hit..!!!! alle
versuchen, das nie ausfallen zu lassen!!!!!! zuerst hatte
nur ich spiele, inzwischen kaufen sie aber auch selbst,
wann immer sie draufstossen!!!!!

wer schon hier war, weiss, dass ja hier alles immer soooo
uebertrieben wird, ganz im besonderen jede einladung, u
ich war so dreist, die runde nach dt bedingungen anzuleiern,
dh. EINFACH, alles EINFACH, anzubieten, was man
halt grad so da hat..,. obst, gebaeck, knabber, tee, kaffee,
salziges, popcorn... was sich im laufe der jahre ein wenig geaendert
hat, dh einige backen auch mal.. (fuer mich das schwerste)
ich verrate euch aber, dass es von mir diesmal ein fertiger
muerbeteigboden vom ALDI war... heheheheeeee.....

noch immer sind alle so happy, es ist die beliebteste runde, wo
sie jemals teilgenommen haben.. haha... es ist LAUT u jeder
quatscht u macht spass, wozu er lust hat, keiner fuehlt sich
beobachtest, wie es sonst hier ist, dass alle immer wie
denkmaeler sitzen u es stocklangweilig ist, egal ob hochzeit
od geburtstag od was weiss ich...

ach so, u der allergroesste schritt war SELBSTBEDIENUNG!!
denn sonst koennte ja die jeweilige gastgeberin nicht mit-
spielen!!! und jeder stellt bereit, was er moechte, u keiner
guckt schief, ob es zu wenig war od was weiss ich.............

3 - 4 h sitzen wir zusammen u sind dabei auch richtig
viele, da von einigen ja die erwachsenen toechter auch
dabei sind; das ist besonders schoen, dass diese gruppe
sich so erfolgreich generationsuebergreifend etabliert hat..



as I told you I forgot the cute traveltoys to pick them up to come
with us to tehran, so I was obliged to let them join the
gameboard gathering once again... they love it!!!!!!!!!!!!!!!

und es sind auch die jungen, die oefter eine motto-party vorschlagen.. diesmal meine idee: witzige brillen oder masken!!!!!!!!
et voila!!!!!!!



nun wollt ihr sicher noch wissen, was wir so spielen...
einige alte knobel- u kartenspiele (pochen, ratte etc..) hab ich mit hilfe meiner sis wieder im kopf zusammenbekommen, um sie weiterzugeben. ich sage immer, mein opa muesste das erlebt haben, denn wir sind ja von kindheit an in einer spielenden familie gross geworden!!!!

dazu jede art memory, hauptsache, es hat viele karten,
da wir 13 - 15 leute sind, wenn alle da sind!!!!
isagv hat sich ein denkmal gesetzt u uns mit einem ganz
ausgefallenen schuhe-memory beglueckt, was richtig schwer
ist, da die beiden schuhe jeweils verschieden aufgenommen
wurden!!! dann ein anderer hit ist UNO.., hally gally, u
gestern ein neuer hit ist lustiger packesel!!!!! mikado auch
hin u wieder. es ist einfach toll.... stadt-land-fluss sogar, wobei manche tuerkisch, manche farsi, manche deutsch schreiben.... kicher...... ist erlaubt!!!!



and when the ladies were gone, it was son2, who came to pick up his family.. of course with glasses, too.. hehe.....

... comment

free counters